Sehen Sie selbst...

Projektbeispiele

Dies ist eine kleine Auswahl unserer Projekte aus den letzten Jahren. Wir haben bewusst ganz unterschiedliche Projekte gewählt, um die Vielfalt unserer Kunden und unserer Projekte aufzuzeigen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Referenzen wünschen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel (SkF e.V.)

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel wurde 1916 als Frauenfachverband in Kiel gegründet. Der Verein ist Träger einer Einrichtung mit 6 Bereichen an 4 Standorten in Kiel und in den Außenstellen Flensburg und Neumünster.

Der SkF (Gesamtverein mit Sitz in Dortmund) hat deutschlandweit insgesamt 150 Ortsvereine mit insgesamt ca. 14000 Mitgliedern und Ehrenamtlichen und ca. 5500 beruflichen Mitarbeiterinnen.

Abbildung Projekt SkF e.V. Kiel (2014 / 20115)

Produktion: 2014/2015, Pflege & Wartung
Features: TYPO3, News, Redaktionszugang
Link: www.skf-kiel.de

Bitkom e.V., Beschaffungsamt des Bundesministerium des Inneren,
Umweltbundesamt, IT-Amt Bundeswehr

Portal mit Hilfestellungen zu öffentlichen, produktneutralen Ausschreibungen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen. Die Initiatoren sind das Beschaffunsamt des Ministerium des Inneren, Bitkom e.V., Umweltbundesamt und das IT-Amt der Bundeswehr. Zahlreiche IT Partner wie AMD, Intel, DELL, Lenovo und weitere namhafte internationale Unternehmen unterstützen dieses langfristige Projekt.

Abbildung Projekt ITK-Beschaffung (seit 2008, Relaunch 2012)

Produktion: seit 2007 (Relaunch 2012), Pflege & Wartung
Features: TYPO3, News, 5-sprachig
Link: www.itk-beschaffung.de

Warner Bros. Entertainment

Neues B2B-Portal für die Warner Bros. Entertainment GmbH mit Vorstellung der Warner Top-Marken Harry Potter©, Batman©, Tweety© und vielen mehr. Inklusive geschützem Bereich für Presse und Handel, Redaktionszugang und Kalender der Roadmap. Die Pflege & Aktualisierungen dieses Portals werden werden von uns monatlich durchgeführt. Ein Relaunch erfolgte im Dezember 2011.

Abbildung Projekt Warner 2011

Produktion: seit 2009 (Relaunch 2012), Pflege & Wartung
Features: CMS TYPO3, Login, Kalender, News
Link: www.warnerbrosconsumerproducts.de

Emsradweg

Neues interaktives Portal für den 375km langen Emsradweg - von der Emsquelle bis zur Nordsee. Dieses Projekt wird durch die EU und das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Zahlreiche Features: Unterkünfte, GPS-Visualisierung, Darstellung der Etappen, News, Kalender etc.

Abbildung Projekt Emsradweg 2010

Kategorie: Internet, Consulting
Produktion: seit 2010, Pflege & Wartung
Features: CMS TYPO3, Login, News, GPS-Track, Kalender
Link: www.emsradweg.de

Gesundheitsrecht.com

Als Rechtsanwälte / Steuerberater / Wirtschaftsprüfer unterstützen unsere Kunden ihre Mandanten bundesweit in medizin- und wirtschaftsrechtlichen Fragen im Gesundheitswesen. Mit dem überörtlichen Zusammenschluss haben sich Sozietäten verbunden, die jeweils auf jahrelange berufliche Erfahrungen und Leistungen verweisen können. Den neuen Internetauftritt haben wir im Oktober 2011 veröffentlicht.

Abbildung www.gesundheitsrecht.com

Produktion: 2011
Features: CMS TYPO3, News, Personenprofile
Link: www.gesundheitsrecht.com

Hausboot-Spreehafen-Hamburg.de

Rechzeitig noch vor Ausstrahlung der neuen TV-Serie "Ab in die Ruine!" auf VOX präsentieren wir im Rahmen eines Sponsorships die Website www.hausboot-spreehafen-hamburg.de. Hier findet man zahlreiche Informationen zu verschiedenen Hausbooten und zum Leben auf dem (Hamburger) Wasser.

Abbildung Sponsorship Hausboot-Spreehafen-Hamburg.de

Kategorie: Internet / Sponsorship
Produktion: 2011
Features: CMS TYPO3, News, Werbeflächen
Link: www.hausboot-spreehafen-hamburg.de

ConImit.de

Portal für Innovationen gegen Produktpiraterie, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die medienlounge wurde beauftragt mit der grafischen und technischen Überarbeitung der Seiten. So sind nun z.B. News und ein Veranstaltungskalender in einem neuen grafischen Gewand vorhanden.

Abbildung Projekt Conimit.de 2010

Produktion: 2010
Features: CMS TYPO3, News, Veranstaltungkalender
Link: www.conimit.de

GAWS Architekten, Hamburg (ehemals Streb & Partner)

Internetseite mit CMS (Typo3), die die Projekte eines etablierten Architekturbüros in Hamburg darstellt. Durch das CMS kann der Kunde alle Inhalte und Projekte bequem eignenständig verwalten.

Abbildung Projekt Streb 2008

Kategorie: Internet
Produktion: 2008 (Update: 2010)
Features: TYPO3, dynamische Kategorien, Basis SEO
Link: www.GAWS-Architekten.de

Grünhagen Market Research Partner

Unternehmens-Website mit dem Schwerpunkt der Imagepflege und Bereitstellung von Kundeninformationen. Kunde: GMRP, eine Marktforschungsagentur mit Sitz in Hamburg. GMRP erstellt Marktforschungen auf hohem Niveau für Luxusartikel.

Abbildung Projekt GMRP 2009

Produktion: 2009
Features: CMS TYPO3
Link: www.claudiagruenhagen.de

Berliner Kreis e.V.

Der Berliner Kreis - Wissenschaftliches Forum für Produktentwicklung e.V. - ist ein Kompetenznetzwerk zur Förderung von Produktinnovationen. Ihm gehören deutschlandweit mehr als 30 namhafte Professorinnen und Professoren an. Der Berliner Kreis e.V. erhält, neben der neuen Internetpräsenz, eine neue Corporate Identity.

Abbildung Projekt Berliner Kreis 2008

Features: CMS TYPO3, Login, zweisprachig
Link: www.berlinerkreis.de

Pferdecollege.de, München

Website für eine Existenzgründerin aus dem Münchener Raum auf Basis von CMS Typo3 für selbstständige Administration.

Abbildung Projekt Pferdecollege 2008

Features: CMS TYPO3
Link: www.pferdecollege.de

SmartwayRepair, Hamburg

Website für einen Hamburger Fachbetrieb für kostengünstige und professionelle Reparaturen im KFZ-Bereich, Schwerpunkt Lackinstandsetzung. Umgesetzt mit Joomla 1.5.

Abbildung Projekt SmartwayRepair 2008

Produktion: 2008, 2009
Features: CMS Joomla 1.5
Link: www.smartwayrepair.de

Zahnarztpraxis Krüger, Hamburg

Website für eine Hamburger Zahnarztpraxis, inklusive Umsetzung in Typo3. Fachliche Inhalte und Komfortfunktionen wie z.B. Googlemaps. Weitere Informationen zu unseren Angeboten für Ärzte und Kliniken finden Sie unter www.arztpraxis-heute.de.

Abbildung Projekt ZA Krüger 2008

Features: CMS TYPO3, GoogleMaps, Foto-Service
Link: www.krueger-zahnarzt.de

Arztpraxis-Heute.de, Portal der medienlounge

Dieses Portal haben wir Ende 2007 veröffentlicht. Hier bieten wir Dienstleistungen speziell für Ärzte und Mediziner an. Unser Portfolio hebt sich durch fachliches Wissen, sorgsam recherchierte Angebote und rechtsichere Erstellung von Internetseiten für diese Zielgruppe hervor. Dabei erhalten unsere Kunden vollen Service, von der (Rechts-)Beratung, über Fotoshootings bis hin zu redaktionellen Arbeiten. Mehr Informationen finden Sie unter www.Arztpraxis-Heute.de.

Abbildung Portal Arztpraxis-Heute.de 2007/2010

Kategorie: Internet
Produktion: seit 2007 (div. Updates)
Features: TYPO3, News, TagCloud uvm.
Link: www.Arztpraxis-Heute.de

OnTime PR, Berlin

Entwurf von drei unterschiedlichen Designs für eine Berliner PR Agentur. Erbrachte Leistungen: Beratung, Designfindung, unterschiedliche Entwürfe in mehreren Zuständen, Farbkonzepte.

Abbildung Entwurf OnTime PR 2006

Kategorie: Design, Layout
Produktion: 2006
Features: diverse detaillierte Farbkonzepte
Link: n.v.

Hewlett Packard GmbH, Böblingen

Interaktive Produktpräsentation (Flash) einer HP Workstation für HP. Neben einer automatischen Produkteinführung kann der Benutzer eigenständig die wichtigsten Features des Produktes erkunden. Eine Demoversion senden wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Abbildung Flash HP 2006

Kategorie: CD-ROM, Produktshow
Produktion: 2006
Features: interaktives Flash, 360 Grad Filme

Actebis Peacock GmbH, Soest

Internetportal für Hewlett-Packard Produkte, erstellt im Auftrag der Actebis Peacock GmbH. Actebis Peacock ist einer der größten IT-Distributoren in Deutschland und das größte Unternehmen der Actebis Gruppe in Europa.

Abbildung Projekt Actebis Peacock 2006

Produktion: 2005, 2006
Features: CMS Redaxo, Gewinnspiel
Kunde: www.actebis.de

Perobe GmbH, Bad Lippspringe

Erstellung von zwei Trickfilmen, die den einfachen Einbau von Heizsystemen visualisieren. Auftrag einer befreundeten Agentur peer04, Demo auf Anfrage.

Abbildung Trickfilm Perobe 2005

Kategorie: 3D-Visualisierung (on- und offline)
Produktion: 2005
Features: dynamische Kameraführung und Beleuchtung
Demo: auf Anfrage

Actebis Peacock GmbH, Soest

HP TrendGuide Special zur Challenge 2004. Produktinformationen, Konfigurator, Bestelloption (online), Gewinnspiel und vieles mehr. CD-ROM Produktion in großer Auflage. B2B.

Abbildung CD TrendGuide Actebis 2004

Kategorie: CD-ROM
Produktion: 2004
Features: Online-Updates, Gewinnspiel
Kunde: www.actebis.de

Hewlett Packard GmbH, Böblingen

Im Zuge einer neuen Ausrichtung des Unternehmens HP gestalteten und programmierten wir ein Spiel "the new episode" mit realistischen Grafiken und großem Spielspaß.

Abbildung Online-Spiel HP 2003

Kategorie: Games, Entertainment, CD-ROM
Features: Virtuelle Intelligenz, Werbeeinblendungen
Kunde: www.hp.com/de

Im gleichen Jahr erstellten wir einen "History" Screensaver für die Verwendung auf HP Messe-Systemen auf der CeBit 2003. Dieser Bildschirmschoner erschien auf einer CD und war zusätzlich installierbar.

Abbildung History HP 2003

Kategorie: Infotainment, CD-ROM
Features: Flash, Installer
Kunde: www.hp.com/de

Es erschien ebenfalls eine umfangreiche CD-ROM mit Produkt- und Serviceinformationen für Geschäfts- und Privatkunden. Alle dargestellten Produkte konnten vom User virtuell "erforscht" werden. Diese internationale Produktion erschien in Deutschland, England und Österreich. Zusätzlich gab es eine französische Version.

Abbildung HP CD-ROM 2003

Kategorie: Infotainment, Produktshow, CD-ROM
Produktion: 2003
Features: virtuelle Produktpräsentation uvm.

Compaq Computer GmbH, München

Im Jahr 2002 produzierten wir bereits die 5. Auflage der CD-ROM "IntelServer-Technologien". Der Umfang dieser Anwendung war in dieser Version auf sehr große Ausmaße angewachsen, die Wahl einer CD-ROM bestätigte sich erneut als richtige Entscheidung.

Abbildung Compaq CD-ROM 2002

Kategorie: CD-ROM, Produktinformationen
Produktion: 2002
Features: 3D-Produktshow, Berater
Kunde: www.compaq.com

2001 präsentierten wir für Compaq eine 8cm-CD (Sonderformat), gefüllt mit vielen Informationen (B2B) und einer Neuinterpretation von 80er Jahre Arcade-Spielen. U.a. programmierten wir eine Compaq-Version von Tetris und PacMan.

Abbildung Compaq CD-ROM 2001

Kategorie: Games, CD-ROM, Entertainment
Produktion: 2001
Features: 8cm-Format, Spiele 2D und 3D
Kunde: www.compaq.com

Eine unser ersten, großen Entwicklungen (1999) war die Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer CD-ROM für die Compaq Computer GmbH. Im Rahmen des Sponsorships für BMW Williams entwickelten wir ein 2D Formel1 Spiel mit eigener Intelligenz. Der User fand zudem zahlreiche Imagefilme und Produktpräsentationen auf dieser CD. Die virtuelle Produkt-Präsentation mittels einer Lupenfunktion wurde in unserer Agentur erstmals entwickelt und fand in den kommenden Jahren viele Nachahmer.

Abbildung Compaq CD-ROM 2000

Kategorie: CD-ROM, Produktinfo, Entertainment